Team

Wir sind im Schmachtfetzen für Euch da

Ich bin Johanna und die Inhaberin von Schmachtfetzen. Am Laden in der Olgastraße hängt mein ganzes Herz. Ich liebe es, wenn die Frauen, die zu mir kommen, ihre eigene Schönheit entdecken. Bei mir werden keine Problemzonen kaschiert, sondern all die einzigartigen Seiten an Euch betont! Mein größter Wunsch ist es, Frauen zu vermitteln, dass sie schön, stark und sexy sind. Wer mag, kann sich neben dem Power Dress aus meiner Boutique auch in einem meiner Burlesque-Kurse den Kick für’s Selbstbewusstsein holen. Ja, denn so gerne ich mich kleide, das Entblättern macht mir ebenso große Freude, das seht ihr hier: www.raunchyrita.de

FUN FACT: Als Kind habe ich Kassenzettel gesammelt und hatte irgendwann eine randvolle Schublade davon. Da hat sich wohl ein Berufswunsch schon früh abgezeichnet…

Kim ist seit 2015 Teil des Schmachtfetzen-Teams. Sie ist mit dem Laden sogar umgezogen und hat in der Olgastraße nun ihr kunterbuntes Büro. Dort ist sie kreativ – sie malt, zeichnet, illustriert, schreibt, nimmt Podcasts auf, macht Musik und vieles mehr. Eines ist sicher, langweilig wird es mit ihr nie! www.kimhoss.de Mit ihrer beherzten Art will Kim im Schmachtfetzen den Kundinnen mitgeben: Die größten Problemzonen sind deine Gedanken! Dieses Statement hängt sogar als Erinnerung bei uns in der Umkleidekabine. Die berühmt-berüchtigten Problemzonen hat Kim schon längst hinter sich gelassen, deswegen tobt sie sich modisch immer gerne aus und probiert neue Dinge. Das kann sie unseren Kundinnen auch wärmstens empfehlen. Unverzichtbar dabei, bequeme gut sitzende Wäsche.

FUN FACT: Kim kann mit Socken nicht einschlafen.  

Mit Caro war es Liebe auf den ersten Blick. Sie arbeitet seit 2019 für Schmachtfetzen und bringt eine Menge positiver Energie mit. Caro lebt hier ihren Kindheitstraum – ein familiärer Laden mit lauter schönen Kleidern! Wahrscheinlich ist sie deswegen immer so gut gelaunt… Ihr größter Antrieb ist es, unseren Kundinnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und echtes Wohlbefinden zu verschaffen. Mode ist und bleibt ihre große Leidenschaft, ja, sogar in den 90ern war sie mit Hochwasser-Karottenhosen und Blousonjacken mit Schulterpolstern ganz vorne mit dabei.

FUN FACT: Caro heult sogar bei Tierdokus und beim Stechen eines ihrer vielen Tattoos ist sie ein Mal sogar ohnmächtig geworden.

Wenn Heike nicht gerade den Kundinnen bei Schmachtfetzen mit Rat und Tat beiseite steht, schwingt sie den Make Up-Pinsel in ihrer eigenen kleinen Wohlfühl-Lounge im hinteren Bereich des Ladens. www.hwt-makeup.de Oder schminkt blaue Augen und falsche Tattoos beim Film. Oder stylt Bräute für den schönsten Tag ihres Lebens. Oder berät Damen bei der Suche nach dem perfekten roten Lippenstift. Ihr seht schon, Heike ist äußerst vielseitig. Und besonders gerne hilft sie unseren Kundinnen dabei, das perfekte Outfit zu finden und freut sich, wenn die Ladies sich wohlfühlen und dankbar sind für eine ehrliche Beratung. Wenn die Kundin den Blick im Spiegel nicht mehr von sich wenden kann, macht sie das glücklich.

FUN FACT: Heike hatte Ohrringe, bevor sie laufen konnte. Deswegen hat sie wahrscheinlich auch heute mehr Ohrringe als Schuhe.