Idee

Mode für besondere Gelegenheiten

Ich heiße Johanna und bin seit Juli 2014 stolze Inhaberin von Schmachtfetzen! Die Idee für den Laden entstand im Zuge meiner Burlesque-Partyreihe “Raunchy Rita’s Raspberry Club“, die ich seit Februar 2013 in Stuttgart veranstalte. Für diese Parties schmeißen sich meine Gäste immer richtig in Schale: Die Damen kommen in schicken Kleidern, Perlenkette und langen Handschuhen, die Männer tragen Hut und Hosenträger.

Viele Gäste fragten mich: “Wo bekomme ich für deine Partys die passende Mode her?” Und so entstand schlussendlich die Idee zu Schmachtfetzen: Endlich gibt es in Stuttgart einen Laden für Vintage inspirierte Mode und Accessoires – nicht nur für Abends, sondern auch für den Alltag, für’s Büro, für den nächsten Geburtstag, und und und…

Ich lege bei der Auswahl der Marken Wert auf Qualität und achte darauf, wo die Kleider herkommen. Viele der Designer, die ich in meinem Laden führe, kommen aus Deutschland und lassen auch dort fertigen. Ich freue mich über Kunden, die dies zu schätzen wissen und die Lust auf besondere Mode haben. Jedes Teil ist jedoch immer zeitlos, elegant und folgt keinem Trend.